Sonntag, 25. Mai 2014

Regenerationswoche nach dem SM

Am Montag habe ich mir eine physiotherapeutische Behandlung gegönnt. Waden, Oberschenkel und unterer Rücken sind mit sorgsamen Griffen bearbeitet worden.
Am Abend bin ich dann sogar noch ganz locker und entspannt mit einem Laufpartner 11,7 km durch den Wald gelaufen.
Für den Mittwoch hatte ich mich breitschlagen lassen bei der REWE-Team-Challenge die 5 km mitzulaufen. Ich hatte keine Ahnung ob das so eine gute Idee war. Ein Wärmeeinbruch hat die Stadt auf 28°C aufgeheizt. Ich war schon durch die logistische Vorarbeit - Parkplatz für's Auto in der Nähe des Stadion finden, Gepäck im Stadion abgeben, Eltern besuchen, zum Altmarkt laufen, die Teamkolleginnen "finden" und ein paar Vorabfotos machen lassen - heftig durchgeschwitzt. Aber nicht nur mir standen die Schweißperlen auf der Stirn. Die fast 11000 Läufer, die dichtgedrängt auf den Start warteten, machten die Angelegenheit kuschelig warm. Wir standen mittendrin und doch so weit vorn, das wir schon nach knapp 10 Minuten die Startlinie überqueren konnten. Nun hieß es, laufen was geht. Bissel Slalom war von Anfang an dabei und wurde je näher das Ziel kam immer mehr. Einige Läufer hatten sich schon übernommen und mussten nach 2-3 km gehen. Das Kopfsteinpflaster war für meine gefühlt müden Beine recht unangenehm. Ab und zu habe ich bei den Kilometerschildern auf die Uhr gesehen, konnte die Zeiten aber überhaupt nicht einschätzen. Außerdem fiel mir auch nicht ein, was ich für eine persönliche Bestzeit über 5 km zu Buche stehen hatte. Hmm. Egal ... laufen. Der Zieleinlauf ins Dynamostadion ("Glücksgasstadion" daran will ich mich nicht gewöhnen) war beeindruckend. Taghell beleuchtet und Stimmung durch die Ansager und die Musik. Medaille und Gepäck abholen,bissel was trinken und nun noch ...
mit den Team-Mädels (Running-Girls) zum Fotopoint.
Ich habe mich dann schnell verdrückt. Am nächsten Morgen klingelt der Wecker wieder um 5 Uhr.
Die offizielle Zeit habe ich am nächsten Tag im Internet gefunden 23:21 ... das ist neue PB über 5 km. Unser Team hat in der Frauengesamtwertung den 7 Platz belegt. (Darf ich erwähnen, das wir zusammen mehr als 200 Jahre alt sind :-o)

Am Samstag stand ein schöner entspannter Lauf mit der Laufgruppe auf dem Plan.
 Wir sind nicht alleine im Wald. Eine Blindschleiche liegt auf dem Weg und wartet auf die Sonne.
 Am See blühen die Wasserlilien und die Seerosen auch.


 Gemeinsam laufen wir knapp 11 km. War ein schönes Beine ausschütteln.

 Frau Frosch im Tharandter Wald
 Im Garten laden die Blumen die Bienen zum Honig sammeln ein.
 Riesige Mohnblüten
gefüllte Clematis

1 Kommentar:

Follower