Samstag, 24. März 2012

lalaLa

Samstag, 24.03.
Wie ging das Lied? Im Frühtau zu Berge wir ziehn fallera ...
Morgentlicher Nebel im Tal und dort auch nur 0°C und Reif auf den Wiesen. Heute will ich 3h laufen. Schön locker einen langen langsamen Lauf.

 auf dem alten Bahndamm entlang
 im Tharandter Wald
 Endlich sind auch hier die Markierungen für den Jakobsweg
 Wir laufen über den Holzweg ;-) und weiter. Später raus aus dem kalten Wald :o über kleine Nebenstraßen bis zum alten Bahndamm in Oberschaar. Nun immer auf dem Bahndamm entlang. Die Sonne wärmt uns ordentlich auf. Gefühlt sind es 20°C.
 Nach 3h bin ich wieder zu Hause und habe 27 km auf der Uhr. Das ist ok. Beine und auch Achillessehne sind ohne Probleme. 

 Im Garten finde ich weitere Frühblüher
 große und kleine Krokusse
 Pollenverstreuer
 und noch mehr

 Nachmittags drehe ich noch eine erste Runde mit dem Fahrrad. Diese kuscheligen Alpakas fressen sich satt.
 und gucken auch mal neugierig



4 Kommentare:

  1. Du hast aber auch eine richtig schöne Laufgegend. Irgendwann vor 30 Jahren war ich das letzte mal da. Trainingsmäßig klingt es auch gut.

    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Jörg, du bist gern hier gesehen. Plan doch mal ... wir hätten da den Oberelbemarathon Ende April ... den Dresden Marathon Ende Oktober ... Mitte Oktober plant Chris für Freiberg ... du könntest hier auch Urlaub machen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. dass man überall auf der Welt ziemlich leicht auf dem Holzweg landet, das war mir ja schon klar. Aber dass auch bei euch im wilden Osten ein Jakobsweg langführt *staun*, das ist mir gänzlich neu. Dieser Jakob (was war'n das eigentlich für'n Typ?) muss auch in der ganzen Welt kreuz und quer ziemlich viel gelaufen sein. Ein Läufer vermutlich! HA!

    AntwortenLöschen
  4. Lizzy, den Jacobsweg gibt es hier im Tharandter Wald schon lange. Nur er wurde erst jetzt wieder so richtig erkundet, weil da einer mal so ein Buch geschrieben hat ;-). Übrigens kenne ich schon seit vielen Jahren das Stück Jacobsweg zwischen Görlitz und Bautzen. In dieser Gegend wurde die Pilgertradition nie so ganz vergessen.

    AntwortenLöschen

Follower