Sonntag, 4. März 2018

Nach dem Tiefkühlschrankwetter

Zwei Wochen lang war hier Winter ... also nicht so mit Schnee, sondern einfach trocken und richtig kalt. Die Nachttemperaturen waren laut meinem Thermometer bei -16°C.
 

Sonnig und eisig kalt. Der Rhododendron zieht die Blätter zusammen wenn es sehr kalt ist und schon ein paar Grad mehr sieht man ihm an. 
Eisangler auf dem Ziegeleiteich ... wir rutschen und schlittern auch ein bisschen rum.
 
Mich hatte es für eine Woche komplett aus dem Rennen genommen mit einer asthmatischen Bronchitis. Ich gehe zwar schon wieder arbeiten, aber die sportlichen Aktivitäten hatten Pause. Heute zum ersten Mal wenigstens wieder wandernd für 2 Stunden unterwegs.
Und hier gibt es die Bildgeschichte dazu.
Am alten Bahndamm liegen ein paar große Bäume rum, als Bretterstapel. Die Triebisch ist fast vollständig zugefroren.
 An der Ruine vorbei den Hügel hinauf und ein Blick zur Mohorner Kirche.
Trailwege hinauf und hinab.
 Über gefallene Bäume und an Wildfütterstellen vorbei.
Einen Überblick verschaffen.
Fichten- und Birkenwald
Ein Elefant ?! Die Triebisch in Grund.
Über die alte Poststraße zurück nach Hause.

 Das war ein guter Test für die Bronchien. Morgen gibt es den ersten vorsichtigen Testlauf mit der Laufgruppe.
Für die geplantenTrailläufe war das eine sehr schöne 10 km Variante. Ausbaufähig ist diese Strecke auf jeden Fall.


1 Kommentar:

  1. Na dann alles Gute im kommenden Frühling.
    Aber so ein kalter Winter ist immer besser als graues naßkalten Gruselwetter.

    Jörg

    AntwortenLöschen

Follower