Sonntag, 11. Februar 2018

Kommt der Winter oder kommt er nicht?!

Intervalltraining am Donnerstag, 01.02. im Stadion von Wilsdruff.
Wir hatten vorher etwas Zeit den schönen Sonnenuntergang zu fotografieren und natürlich musste auch die Intervallpause genutzt werden.
 Bei dem herrlichen Blick waren die 400 m Intervalle dann sogar mit einer Pace von knapp unter 5 min/km.
 Die Schneeglöckchen blühen in der Frühlingsluft, doch am Samstagabend beginnt der Schneefall.
 04.02., Sonntag früh.
 Laufen im Schnee(matsch)
 Der THW ist wunderschön, so mit dem Schnee.
Am Ende 19 km und somit laufen wir uns langsam wieder an die 20er ran.

Sonntag, 11.02. Frostwiesenlauf in Burg im Spreewald
 Wir drei Mädels aus der Laufgruppe sind dabei. Start mit Feuerwerk!
 Es ist kein Wettkampf und wir wollen einen "lockeren" Trainingslauf über 20 km mit Verpflegung absolvieren. Hier muss man nicht alleine laufen. Viele Lauffreunde sind auch unterwegs, auch wenn sie für uns manchmal etwas zu schnell sind.
 Nur ganz leicht angefrorene Frostwiese ;-)
 Im Ziel und sehr zufrieden mit der Zeit.
 Sehr hübsche Medaille ... nur wegen dieser sind wir 280 km gefahren. Ok, das Freunde treffen war natürlich auch sehr schön und geplant.
 Hier die von der Suunto aufgezeichnete Strecke.
Ich hatte zwei Hänger auf der Strecke. Einmal bei km 12, als es auf dem ewigen Asphalt immer geradeaus ging und die nächste Verpflegung noch so weit weg war. Und bei km 17 war dieses "oh, mein Kreislauf holpert". Ein paar Schritte gehen und dann lief es wieder. Ich beobachte und versuche es zu ignorieren. Gelingt leider nicht immer.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal echt ne tolle Medaille! Für sowas würde ich auch ein bisschen fahren ;o)

    Was war es denn für eine Zeit? *neugierig*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2:15 mit allen Pausen. 2:07 reine Laufzeit. Also ganz enspannt :-o, zumindest meistens.
      Der nächste Lauf mit klasse Medaille ist der Schneeglöckchenlauf im März über 30 km. Im Juni gäbe es den Himmelswegelauf oder wie der heißt. Mal sehen was sich einrichten lässt.

      Löschen

Follower