Sonntag, 5. Juni 2016

Geologischer Trailrun im THW

 Sonntag, 05.06.

Ich habe entschieden, wir laufen mal ein bisschen anders als sonst durch den Tharandter Wald.
 Nach der Erkundung des Langen Weg ein Stück über die 10er Strecke des THW-Laufes. Dann Abbiegen zum Vulkan und die Basaltsäulen bewundern und dem Hexenhaus einen Besuch abstatten.
 Sandsteinfelsen im THW
 Die Pilze sind auch schon da.
 Jetzt wird der Untergrund Trailrun-mäßig, schmale Wege, Steine, Wurzeln und, da es in den letzten Tagen häufig geregnet hat, matschig, schlammig, pfützig.
 Tanz über und durch die Matschepampe
 Mittendurch ist ein Gefühl wie früher als Kind ;-)
 Einen Abstecher zum Porphyrfächer in Schmiedersgraben haben wir auch noch gemacht.
Fazit für mich: 20 km ... ca. 300 Höhenmeter ... Zeit nebensächlich ... aber unheimlich viel Spaß trotz patschnasser Matschschuhe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower