Sonntag, 10. April 2016

Immer weiter

Rettungsversuch der Zweite 
Ich wusele in der Küche rum, als es an der Terassentür poltert. Ein kleines Vögelchen ist gegen die Scheibe geflogen.
 Es kriegt erstmal sanfte Streicheleinheiten und wir schauen ob alles ganz ist.
 Dann wird es vorsichtig im Wacholder, vor Katzen und Raubvögeln sicher, abgesetzt. Nach 15 Minuten hat es sich erholt und fliegt davon.

Sonntag, 10.04.
Heute muss es endlich klappen mit dem lalaLa über 35 km.
Zu zweit starten wir, bei knapp 6°C und trübem Wetter, am Bahndamm. Nach 3 km kommt uns ein weiterer Läufer entgegen und gemeinsam geht es zum nächsten Treffpunkt. Wir sind pünktlich und nun zu viert in Richtung THW. Kurze Zeit später kommen noch zwei dazu und wir sind vollzählig für heute.
 Auch mitten im Tharandter Wald blühen nun einige Bäume.
 Es leuchtet richtig schön. Wir alle auch ;-)
Über den Wernersbachweg laufen wir nach Grillenburg. Lockere Gespräche beim beständigen Auf und Ab. Leider fängt es nun doch an leicht zu nieseln.
 Kurz hinter Grillenburg, bald ist die Hälfte der Strecke geschafft. Wir entschließen uns über die Warnsdorfer Quelle zu laufen und von dort, über ein Stück Straße, nach Hartha.
 In Hartha steht dieser besondere Baum.
Unsere Runde geht weiter über den Hartheberg nach Pohrsdorf den Kirschberg hinab zum Grillplatz. Am Waldparkplatz laufen die Dorfhainer zurück. Wir laufen nach Grund und verabschieden da die nächsten beiden Läufer. Nun wird es anstrengend. 7 km bis Laufziel. Mit einer Schleife durch den "Erzengel Michael" und noch einer Schleife zum Flugplatz sind die 35 km geschafft. Es sind stattliche 400 Höhenmeter zusammengekommen. Die Beine sind nun schwer, doch morgen laufen wir das wieder locker. Hoffentlich bei besserem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower