Samstag, 26. März 2016

Ostern und rundrum

Die Karwoche beginnt suboptimal.
So ein Audit für die Luftfahrt ist stressig und man weiß nie, ob nicht etwas schief geht oder der Auditor besonders genau nachfragt.
Prompt habe ich am Montagnachmittag leichte Kopfschmerzen. Als es dann auch noch anfängt zu regnen lasse ich die geplante Laufrunde ausfallen. Nö nicht ausfallen. Die wird auf Dienstag verschoben.
Das Audit läuft gut und wir können schon nach 2 Tagen (geplant waren 3) sagen - bestanden.
Da macht der Lauf am Abend noch viel mehr Spaß. Auch wenn die ersten 2 Kilometer etwas zäh anlaufen. Doch nach insgesamt 13 km bin ich gut gelaunt wieder zu Hause, trotz sehr trüben Wetter.

Am Gründonnerstag sagt Monis Trainingsplan für den Halbmarathon: 3x 2km im HM-Tempo mit 1km Trabpause. Locker geht es zum Stadion und dort, bis alle da sind, ein paar Runden rundrum. Die Sonne wärmt uns 100m lang den Rücken und auf der Gegenseite pustet der kalte Wind uns ins Gesicht. Wir entscheiden das erste Intervall außerhalb des Stadions zu laufen. Wir können die vorgegebene Pace gut laufen und sind mit 11 min sogar ein paar Sekunden schneller. Auch die beiden nächsten Intervalle, die wir nun im Stadion laufen, sind sehr gleichmäßig und immer einen Tick zügiger als 5:40/km. Feiner Lauf, Ziel erreicht ... zufrieden und glücklich.

Ostersamstagmorgen
Wo ist der Frühling? Graue Wolken aus denen sowas nasses rausfällt und nur 5°C. Die Lust jetzt einen lalaLa zu machen ist nicht da. Aber ich werde erwartet und so mache ich mich auf die Socken. Auf dem fast kürzestem Weg nach Grumbach.
 Neblignasser Blick nach Grund
 Grenzstein kurz vor Grumbach. In Grumbach, nach fast 11 km, treffe ich meinen ersten Mitläufer.
Treffpunkt Wilsdruff nach 15,8 km. Es regnet nicht mehr.
So sehen die drei Verrückten heute aus.
 Noch sehen die Schuhe fast sauber aus. Das soll sich auf dem Rückweg leider für zwei von uns ändern.
Osterversteck?
 Ab hier trennen wir die Lauftruppe wieder. Eine läuft zurück und zwei laufen weiter.
 Ab Pohrsdorf muss ich nun auch wieder alleine laufen. Ich entscheide mich den wirklich kürzesten Weg zu nehmen. Die Klamotten sind nass und der Wind kühlt mich ganz schön aus.
 Rauchzeichen oder der Versuch ein Osterfeuer zu entzünden.
 Gedenken
 Blick auf Herzogswalde (rechts), links im Hintergrund der umgewühlte Golfplatz. Bald wird alles grün sein. Hoffentlich.
Mein Weg führt mich durch den Ort und weiter zur Bahndammstrecke. Nach 33 km mit 330 Höhenmetern ist Schluß für heute. Es war teilweise recht mühsam. Doch geschafft ist geschafft. Nächste Woche noch 2 km draufpacken, dann ist gut. Länger wird's im Training nicht.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower