Dienstag, 21. April 2015

Wilischlauf ... 26,8 km mit 550 Höhenmetern

Samstag, 17.04.
Eine Woche vor dem OEM (Oberelbemarathon) will ich, wie in den letzten Jahren auch, den Wilisch bezwingen. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön, aber durch die vielen Höhenmeter auch sehr anspruchsvoll.
 Ich entscheide mich, das Tempo am Anfang ganz ruhig zu halten und mit den Mädels gemeinsam zu starten. Bis ca. Kilometer 5 sind wir vier Mädels und ein Herr. Dann sind Anett und ich etwas vorneweg. Die steilen Abschnitte werden ab Kilometer 10 immer gegangen. Das schont die Kräfte.
 Der Schloßberg auf den letzten Metern ... erst gehen, dann laufen ...
Zieleinlauf gemeinsam. Fertsch. Glücklich.
Wunderschöner Rundkurs.
Im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich deutlich entspannter ins Ziel gekommen. Klar, auch 6 Minuten später. Dafür haben sich die Dauerwehwehchen (Achilles, Knie und Bandscheibe) nicht bemerkbar gemacht.
Die Woche noch 2 lockere Läufe und dann am Sonntag Hase und Motivator für die Marathondebütantin.


1 Kommentar:

  1. Liebe Tati,

    was sind Zeiten, wenn es Spaß macht und der Körper mitmacht. Glückwunsch!

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Follower