Sonntag, 22. März 2015

Die Wettkampfsaison ist eröffnet

Vor 14 Tagen war in Bad Muskau der erste Bezirksranglistenlauf. Die Frauen mussten nur ein 5 km Runde durch den schönen Park auf der deutschen und polnischen Seite der Neiße laufen. Das Wetter zeigte sich frühlingshaft und die Krokusse strahlten um die Wette.

 
 Nach dem Lauf strahlten wir Mädels um die Wette. Denn durch geringe Beteiligung und einen doch recht zügigen Lauf über die hügelig-anspruchsvolle Strecke, ist für Moni ein 3. Platz in der AK und für mich ein 2.Platz in der AK rausgesprungen. Gute Grundlage für die BRL-Dresden.

Ein paar Trainingsläufe zwischendurch.
 Den Sonnenuntergang genießen.
 Ja klar die Sonnenfinsternis muss festgehalten werden. Handykamera draufhalten. Links über der Sonne das Spiegelbild vom Mond :-o
 Variante 1 mit Schweißerscheibe einfach - sieht irgendwie grün aus. Aber die Reflexion ist auch da. Diesmal rechts oben. Variante 2 mit doppelter Schweißerscheibe. Ganz schön winzig die Sonne.

Samstagmorgen
 Angekündigt war kaltes Schmuddelwetter. So schön hat es keiner erwartet.
An der Triebisch entlang auf dem alten Bahndamm.

Sonntag, 22.03.
Der Dresdner Citylauf hat 25 jähriges Jubiläum.
Mein Ziel: Für die 10 km den Hasen spielen, wenn nötig motivieren und die letztjährige persönliche Bestzeit von 54:59 unterbieten.
 Vor dem Start. Wir sind recht gut drauf. In der zweiten Runde kurz vor Kilometer 7.
 Im Ziel. Wir kennen schon unsere Bruttozeit 53:07. Was ich gar nicht mitgekriegt hatte. Es gab im Startgetümmel einen Sturz. Der Adrenalinschub war auf den ersten 5 km gut zu merken.
 
Autsch!
Hoffentlich ist nichts weiter kaputt.


Dafür das auf der Urkunde eine 51:56 bei ihr steht, guckt sie ganz schön ernst.


Das ist eine Verbesserung um 3 Minuten ... ja!!!
Als Belohnung haben wir uns für den OEM angemeldet. War ein Schnäppchenpreis ;-)
Das Mara-Training läuft bei Moni gut. Ich werde jetzt die langen Läufe angehen, damit der OberElbeMarathon als erweiterter Trainingslauf (voraussichtlich wieder als Hase) gelingt.


2 Kommentare:

Follower