Sonntag, 17. August 2014

Panoramalauf Sächsische Schweiz und einiges rundrum

Montag 04.08.

Spaß beim Montagslauf.
Auf dem Rückweg noch ein Blick zum Porphyrfelsen
Interessante Glitzersteine
Kontrollgang ob alles iO ist.
 Dieser kleine Igel ist mir fast vor das Auto gelaufen.

Freitag, 08.08. Festungslauf
Im Vorfeld treffe ich viele bekannte Gesichter und habe endlich auch Gelegenheit eine weitere Internetbekanntschaft im realen Leben kennen zu lernen.
Irgendwo mittendrin sind wir. 7,8 km mit reichlich Höhenmetern. Es ist viiiel zu warm.
Nach dem Lauf suchen wir uns eine Gaststätte zum Energiereserven auffüllen. Zeit zum Schwatzen und besser kenenlernen. Zum Blog von Lizzy geht es hier "Momentaufnahmen"

Samstag, 09.08.
Start für die 30 km von Bad Schandau nach Hinterhermsdorf wird in wenigen Augenblicken sein. Die Radfahrer verabschieden wir noch auf ihre 100 km Runde.
Noch lächeln alle. Später ist das eher sehr gequält. Die Temperaturen sind schon morgens bei über 25°C und klettern bis auf über 28°C. Die Strecke ist anspruchsvoll. Meine Uhr hat 650 Höhenmeter aufgezeichnet. Viele Berganpassagen gehe ich, wie auch viele andere. An jeder Verpflegungsstelle trinke ich mindestens 2 Becher mit Wasser bzw. ab km 18 Cola mit Wasser. Ein Becher Wasser kommt dann noch zusätzlich über den Kopf. Nach 3h22 ist die Strecke geschafft.
Ich muss feststellen, das ich Probleme mit meiner Nase habe. Die Nebenhöhlen sind angeschwollen. 

Sonntag, 10.08.
Heute steht der Grenzlauf über 16 km auf dem Programm. Da die Nase mich nicht behindert und weitestgehend frei ist, laufe ich mit. Und wieder ist es schon früh sehr warm. Die Höhenmeter summieren sich dieses Mal auf 330.
Ergebnis über alle 3 Etappen für mich: 5. Gesamtplatz in der W50 von 10, Frauen Gesamt 16. von 28.
Zufrieden bin ich nicht. Doch mehr war nicht drin dieses Mal.

Am Morgen nach dem riesigen Vollmond.
Ich will meine Nase auskurieren und lasse den Montagslauftreff ausfallen.

Freitag, 15.08.
Für den Dresdner Nachtlauf habe ich über Krombacher einen Freistart erhalten. Da ich immer noch Probleme mit den Nebenhöhlen habe, laufe ich mit einer Lauffreundin gemeinsam in einem etwas ruhigerem Tempo. Für die 13,8 km benötigen wir 1:18:41 netto.

Sonntag, 17.08.
In Lichtenwalde bei Cemnitz ist eine Verkaufsausstellung für Garten, Haus und Hof.
 Keramik ...
 in allen möglichen und unmöglichen Varianten.
 Gartenmöbel
 Diese Teile sind super. Wurzeltisch mit Drehsesseln. Leider etwas teuer.
 Reizend ;-)
 Die Beiden auch :-D
 Fast echt
 Ich finde die klasse.
 Ausstellung in der Galerie des Schlosses

 Kunst von Studenten.

Auf der Rückfahrt lasse ich mich in der Nähe der Autobahnabfahrt Berbersdorf "aussetzen". Laufsachen waren vorbereitet. Trinkrucksack aufsetzen, Uhr einschalten ... loslaufen. Der Göga hat die Richtung gewiesen und gesagt irgend wann treffe ich auf bekanntes Gebiet.
Ca. 5 km geht es auf diesem Weg in Richtung Siebenlehn. Dann rechts abbiegen und den Berg hoch. Hier bin ich schon mal mit dem Rad langgefahren. Ok, nun weiß ich wo ich lang muss. Durch Sieblehn durch und ins Tal der Mulde auf den ehemaligen Bahndamm. Bei km 11 bin ich am Zollhaus. Wenn ich jetzt weiter laufe bin ich schon nach 21 km zu Hause. So kurz sollte es heute nicht werden. Also links den Berg hinauf. Hirschfeld, Neukirchen, Dittmannsdorf und durch diesen Kringel 5 km mehr. Nach 26 km zu Hause. War ok.
Nächste Woche sind wieder Fahrradkoppeleinheiten und Treppenlaufen im Plan.


1 Kommentar:

  1. Du bist nicht nur irre schnell sondern auch irre aktiv! Jedes Wochenende an jedem irgendwie möglichen Tag volles Programm - ich glaube, ich komme schon vom Lesen aus der Puste ;)

    Die metallenen Kunstwerke find' ich super! Insbesondere die beiden Jungs, die den Stamm "festhalten" ;)

    Auch hier nochmal: "schön, dich getroffen zu haben" (auch, wenn's bei mir stimmungsmäßig eher eine etwas "trübe" oder auch "abwesende" Phase war und das Hauptaugenmerk sich irgendwie nicht aufs Laufen ausrichten konnte ..

    AntwortenLöschen

Follower