Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsläufe

Montag, 24.12., 7:45 Uhr
Wie in den letzten Jahren auch treffen wir uns mit der Laufgruppe zu einem gemeinsamen morgentlichen Weihnachtslauf.
Der Winter hat eine Pause eingelegt. Mit warmen 8°C und Regenwetter ist es eher wie im April. Das Tauwetter und der Regen haben die Triebisch zu einem reisenden Bach anschwellen lassen. Es steht viel Wasser auf den Wiesen und Wegen. Die Schuhe sind schnell durchgeweicht. Vielleicht wäre heute Goretex besser gewesen?! Im Wald ist es zum Teil noch vereist. Wir laufen dann doch lieber die Straße entlang. Darüber bin ich froh. Mein Oberschenkelmuskel und das bis letzte Woche geschwollene Knie müssen noch geschont werden.
Es war regnerisch ..., wir waren langsam unterwegs ..., aber es war trotzdem schön. Ich hoffe für alle anderen auch.
 
 Viel Platz ist unter der Brücke nicht mehr.

Dienstag, 26.12., 8 Uhr
Zwischen Frühstück und Gänsebraten ... achnee. Nach dem Gänsebraten und vor dem Frühstück will ich eine Runde laufen. 7°C, viele Wolken und heftiger Wind ... was zieht man da an, wenn man einen ruhigen Lauf plant?! Lange dünne Laufhose, Kurzarmshirt, Jacke, Buff das ist ok. Ich laufe los und höre in mich rein. Das Knie ist zwar noch nicht vollständig abgeschwollen (ich kann mich nicht richtig hinhocken) tut aber nicht weh. Der Oberschenkel ist auch ohne Schmerz. Also locker loslaufen und nicht darüber nachdenken.

Da hinter den Wolken ist irgendwo die Sonne.
Suchbild mit Hund ... ich habe ihn wirklich erst im letzten Moment entdeckt. Hatte aber auch nicht erwartet, dass da ganz still und unbeweglich ein Hund steht.
Der Wind treibt die Wolken über den Himmel. Die Luft ist klar.
Die Sicht ist sehr weit. Nur mein Handy kann das nicht so festhalten.
Auf dem Rückweg merke ich dann irgendwann sowohl die Spannung im Knie, als auch einen drückenden Zug im Oberschenkel. Ich muss deshalb nicht gehen, doch es ist eben noch nicht in Ordnung. 
Also in nächster Zeit weiter vorsichtig versuchen zu laufen. Alles ohne Schmerz sollte ok sein. Das MRT Anfang Januar muss dann Klarheit über das warum und wieso bringen.

 

4 Kommentare:

  1. Sie läuft wieder, hurra! Sehr vorsichtig noch und auch nicht beschwerdefrei, aber sie läuft! Ich freu mich für dich, liebe Tati. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt ... 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne ;-)
      Ich mach weiterhin gaaanz vorsichtig.

      Löschen
  2. Hallo Tati, dass Knie kommt mit deinem jetzigen Leichtgewicht nicht klar ;-)
    Alles Gute für 2013 und Sport Frei !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär's, doch ich vermute leider ein Gelenkproblem (Meniskus).
      Dir/euch einen guten Rutsch. Ach ja, sehen wir uns vielleicht zum Lauf zur Babisnauer Pappel am 31.12.???

      Löschen

Follower