Sonntag, 21. Oktober 2012

Jaaaa, ich habe es gewagt

Ich weiß, dass es ein bisschen verrückt ist, eine Woche nach einem 6h-Lauf mit 61 km, einen Marathon zu laufen. Aber ... ich hatte danach keinerlei Probleme ... habe in der Woche nur einen ganz lockeren 10-er gemacht und fühlte mich super wohl.
Seit Mitte der Woche spukte die Idee im Kopf rum. Am Samstag habe ich mich nachgemeldet. Erzählt habe ich erstmal niemandem davon. Ok, abends habe ich es meinem Lauffreund erzählt. In der Hoffnung, er steht an der Strecke und feuert mich an. Hat er gemacht und auch ein paar Bilder sind dabei entstanden.

 Zuerst die schnellen Kenianer an der Hofkirche.
 "Kurze" Zeit später wir.
Mit Thomas (winkend) laufe ich die erste Runde gemeinsam. Es ist sein erster Marathon, den er ruhig angeht. In der zweiten Runde wird er etwas schneller laufen als ich.
 
 Nach ca.18 km, ich leicht genervt, weil es an den Verpflegungsstationen kein Salz gibt.
 Hier erhalte ich gleich Salztütchen. Vielen lieben Dank ;-)
 
 Kilometer 40. Gleich kommt der erste Marathoni.
 Und schon ist er vorbei.
 1h17 später bin ich auch am km 40.

Auch andere Freunde schießen auf die Schnelle beim "Endspurt" Fotos.
 Noch 150 Meter bis ins Ziel - ich war zu schnell für die Kamera
 Danke der lieben Fotografin.

Glücklich im Ziel

Meine persönliche Bestzeit beim Marathon steht seit 2006 bei 3:39:09, gelaufen beim 8.Dresden-Marathon.
Nun ist das Geschichte.
Jaaa :bounce:  , ich konnte bei besten Bedingungen, Mittagstemperatur um 19°C, leichter Südwestwind, Sonne satt, schneller laufen als vor 6 Jahren.
Meine PB steht nun bei 3:37:47 :D  und ich bin super zufrieden. Ich habe dieses mal im Vorfeld und während des Laufes alles richtig gemacht.

Man beachte die "Sixtinische Madonne" auf der Medaille und der Urkunde. Rechts die Medaille von 2006 mit Zwinger.



8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwünsch, liebe Tati ... das nennt man dann wohl "erfolgreiche Superkompensation" nach dem 6-Stunden-Lauf! :-)

    Wie sieht's eigentlich mit eurer Exkursion in den fernen Westen aus - ich hoffe doch, ich kann euch ein paar Schönheiten der Moselregion zeigen?! (von Mi-Sa bin ich allerdings selbst auf Reisen).

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!

    zu beiden Triumphen, zum tollen Aussehen und überhaupt: das ist eine Freude zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist mal richtig flott und das nach einem 6-h-Lauf, beachtlich. Und Dresden ist ja ne irre Kulisse für Bestzeiten, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich jetzt aber wirklich beeindruckend. Dass du die Zeit drin hast, war mir in Freiberg klar, aber dass du sie eine Woche später schon knackst, ist wirklich too.
    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum gelungen Lauf in meiner schönen Heimatstadt Dresden :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch für die Glückwünsche.
    Habe mich für ein paar wunderschöne Tage an der Mosel erholt. Bin nicht gelaufen, nur Fahrrad gefahren. Dazu kommt dann bald ein kurzer (Bild)-Bericht.

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt habe ich beide Berichte gelesen und bin tief beeindruckt. Sagenhaft, was du so seit einiger Zeit zusammen läufst. Und nach so einem 6h-Lauf Marathon-PB ist ja oberkrass. Was wärst du gelaufen, wenn du dich richtig erholt hättest??? Also ganz herzlichen Glückwunsch zu beiden Läufen.

    Wann ist denn nächstes Jahr der Nachtzechelauf? Am gleichen WE? Da wäre ich gern dabei, dieses Jahr hat es bei mir leider nicht gepasst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      im nächsten Jahr ist der Nachtzechelauf am 12.10. geplant. Ich denke sobald Chris den Termin offiziell bestätigt, werden wir die Werbetrommeln schlagen ;-)
      Zum Thema Erholung nach dem 6h-Lauf :-o ich war so was von erholt. Irgendjemand sagte was von Superkompensation. Achnee, ich habe keine Ahnung, ob es mit einer Woche mehr Erholung noch schneller geworden wäre. Ich glaube eher nicht. Dazu fehlt mir die Grundschnelligkeit.

      Viele liebe Grüße und gute Erholung :-D
      Tati

      Löschen

Follower